Sie sind hier: Startseite

Studentenreiter

Die Studentenreitgruppe der Albert-Ludwigs-Universität ist offen für Reiter, Pferdebegeisterte und solche, die es werden wollen. Wer Lust hat gemeinsame Reitstunden und Lehrgänge zu besuchen, auf Hochschulturniere und Hochschulmeisterschaften in ganz Deutschland zu fahren und wer gerne feiert der ist bei uns genau richtig. Während des Semesters treffen wir uns mittwochs 14-tägig (in den geraden Kalenderwochen) ab 21 Uhr im "Alten Simon", Konviktstr. 43, direkt beim Schwabentor. Alles Weitere erfahrt ihr dort – wir freuen uns auf euch!

Collection News
Hier erfahrt ihr Topaktuelles...
Collection Events
 
Image Reitgruppe
Wir bedauern das Ausscheiden einiger unserer Mitglieder und unserer Obfrau. Es war schön mit euch, wir werden euch vermissen!
Page Kontakt
 
Image Oktoberfest
Nach dem Studentenreitturnier in Augsburg haben wir der Wiesn noch einen Besuch abgestattet...
Image Turniere 2009
Die Mannschaft der Reitgruppe Freiburg konnte beim Studentenreitturnier in Augsburg einen guten 5. Platz erreichen. Mitte Oktober konnten sie in Tübingen sogar den 2. Platz erreichen. Auf dem Turnier der Reitgruppe Hohenheim, das auf dem Haupt- und Landgestüt Marbach stattfand, wurde die Mannschaft 9.
Page Modus eines Studentenreitturniers
Hier erfahrt ihr, wie ein Studentenreitturnier so abläuft.
Artikelaktionen
Juli 2016 »
Juli
MoDiMiDoFrSaSo
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031